Märchen in Zoar

Es war einmal ... Woran erinnert uns das? An Geschichten aus längst vergangenen Tagen?

Es war einmal ... Das klingt nach Vergangenheit, nach Gemütlichkeit, nach Erzählzeit ...

Es war einmal ... Diese drei Wörter sind bekannt und werden mit Märchen in Verbindung gebracht.

Die Geschichten aus vergangen Zeiten berichten von Glück und Leid. So finden sich christliche Handlungen und humane Werte in Märchen wieder.

Nicht immer geht es um Hexen, vielmehr sind es Lebensgeschichten wie sie sich Vorzeiten erzählt wurden.

Manchmal bekommt auch eine Sache wie der Stab von Mose, der in der Bibel nur kurz erwähnt wird, sein eigenes Märchen oder Figuren aus der Bibel wie Adam und Eva sind in einem Märchen zu finden.

Mit Märchen in Zoar versuchen wir mit einer Mischung aus bekannten und unbekannten Märchen Jung und Alt zu begeistern.

Einmal im Jahr, während der Berliner Märchentage im November, laden wir zu einer Märchenveranstaltung mit Spiel und Bastelleien ein.

Die Planung unserer Veranstaltung für den, 20.11.2021 hat begonnen. Bitte haltet Euch diesen Termin frei. Nähere Einzelheiten werden wir rechtzeitig an dieser Stelle bekanntgeben.

Bei Fragen und Anregungen nutze bitte das Kontaktformular.

Bleib gesund

Märchen in Zoar-Team

 

Hier eine Rückschau bis ins Jahr 2016.