Die 36. Berliner Märchentage betrachten Märchen und Geschichten über Hindernisse und wahre Stärke.
„Märchen in Zoar“ – unperfekt. echt. mutig.
Wir präsentierten Märchen, die zum Nachdenken anregen und das Herz berühren. Bei unseren Veranstaltungen erzählten wir Geschichten von besonderen Figuren.
Schelme, Arbeitsame, Verirrte
Freitag. 14.11.2025, 19:00 Uhr (Altersempfehlung ab 14 Jahre)
Sie sind nicht perfekt, werden gehänselt, übersehen – und haben doch etwas bewegt. Ihre Geschichten verlaufen nicht immer glatt und enden nicht immer gut.
Bei „Märchen in Zoar“ standen in diesem Jahr Märchenfiguren im Mittelpunkt, die mit Einschränkungen leben, anders sind – und gerade dadurch berühren.
Von Katzen, Igeln und einem Kahlkopf
Samstag. 15.11.2025, 16 Uhr (Altersempfehlung 3-10 Jahren)
Märchenhaft gings zu mit Kätzchen, Igel und klugen Köpfchen – voller Witz, Fantasie und Überraschungen. Es wurde vorgelesen, gebastelt, gelacht und gestaunt. Ein bunter Nachmittag für die ganze Familie!
Vielen Dank bei allen Mitwirkenden und allen Großen und Kleinen, die uns besucht haben.
2026 feiern wir 10 Jahre Märchen in Zoar. Wir werden rechtzeitig an dieser Stelle informieren, welches Programm wir präsentieren werden.
Euer Märchen in Zoar-Team

